Hallo Ihr
ich habe heute viel Zeit mit im Forum lesen verbracht und einen Ordner gefunden wo ich gerne etwas loswerden möchte. Es ist persönlich und ich gebe mir Mühe keine Schreibfehler zu machen und werde denn Text hundert mal Probe lesen. mit der LRS ist das nicht so leicht wie es klingt aber ich gebe mir Mühe glaub ich.
Ich hoffe man darf in alte Themen etwas reinschreiben also bzw. sich so darauf beziehen . Falls nicht ist egal dann löscht es einfach aber ich möchte was loswerden
Mich hat viel angesprochen aber besonders das Thema zu Mom and Me.
Das fält mir ziemlich schwer grade weil ich hab manchmal das Gefühl ich verstehe meine Mama aktuell nicht und sie mich noch weniger. Manchmal denke ich wir werden uns ein bisschen fremd.
Aber ich weis das sie mir gute und schlechte Dinge mitgegeben hat. So wie Papa wahrscheinlich auch.
Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar sie zu haben auch wenn das manchmal leider nicht so wirkt. ich bin dann sauer auf mich, wenn ich gemein zu ihnen bin oder manchmal viel diskutiere mit ihnen.
Früher hat meine Mama manchmal Witze über mich gemacht damit die Verwandtschaft etwas zu lachen hat und das ist sehr stark ihn mir hängen geblieben. Es waren Dinge die mir peinlich waren oder Geheimnisse teilweise.
Aktuell habe ich viel angst um meine mama.
ich habe in letzte Zeit viel mitbekommen dass sie wie ich auch nicht ganz gesund ist also ihre seele ein bisschen krank ist.
Ich frage mich ob es mir wegen ihr so geht oder so angefangen hat aber ich wünsche mir das sie noch lange lebt und wieder glücklich werden kann und ich vllt dann ja auch.
Ich weis im herzen das sie da nichts böse meint und das so innere dämonen da sind die manchmal für sie oder anstelle ihr sprechen.
Es ist schlimm wen das einzigste was man tun kann dazusitzen und zusehen sein. oft fühle ich mich schuldig aber das kommt Dan meisten von mir und nicht ihr.
Ich weis das sie immer für mich da sein würde also sie als Mensch nur manchmal bringen diese Geister sie halt weg so und das sie dann nicht mehr ganz sich selbst sein kann.
Ich hab immer Weihnachten gemocht aber jetzt ohne mama fühle ich mich ein bisschen alleine und ich hoffe bald kann ich ein besserer Mensch sein für sie.
Ich hab dich lieb Mama
und danke das ihr beiden meine Eltern seid. Ich wäre manchmal gerne dankbarer und nicht seelisch krank. Ich bin Leni und ich habe Depressionen und das weis ich erst seit kurzem.
eure Leni 💕
Anmerkung: das ist mir nicht leicht gefallen sowas zu erzählen und ich zähle und Hofe das hier vertrauensfoll damit umgegangen werden kann oder es maybe Leuten - Kindern jugendlichen oder so hier hilft Die das still lesen denen es ähnlich gilt. Es hat mich kurz zum weinen gebracht aber ich fande das wichtig.
Ich habe da ganz gros und grenzenlos vertrauen jetzt drin das bitte keiner blöd ist und ich hoffe ihr versteht es .
Sonst werde ich wohl nie irgedbwie oder wo darüber mehr reden können aber es war ein Versuch
Ich hab noch sowas großes nie gemacht oder Thema angesprochen und weis nicht ob ich so eine trigger warnung oder wie es heist schreiben muss. Wenn ja kann mir das ein modi bitte sagen dann füge ich das dazu noch.
Ich habe auch Details und andere Dinge ausgelassen so das dann niemand darauf schließen kann wer ich im echten Leben bin weil mir das sehr wichtig ist diese Sicherheit zu haben ich hoffe ihr versteht das und euch geht es allen gut und falls nicht hoffe ich ihr findet Hilfe.
zweite Anmerkung : das hier ist jetzt alles sehr durcheinander wie meine Gedanken und jetzt ärgere ich mich warum ich es überhaupt geschrieben habe aber ich war da jetzt sehr lange dran und möchte nicht mehr feige sein.
ich habe ja schon einen Ordner hier in Forum aber irgedbwie mag ich ihn nicht und ich weis nicht wo ich hier was schreiben oder aufmachen könnte aber manchmal wünsche ich mir das hm keine Ahnung wahrscheinlich sehr verwirrend und lang alles puh
Liebe Lini
ich weis garnicht wieso es so schwer ist darüber zu reden aber gleichzeitig tut es mir sehr leid das es dir auch so geht aber gleichzeitig rührt es mich das ich jetzt jemanden kenne der es vllt verstehen kann wie es sich anfühlt so das ich nicht weis wie ich damit umgehen oder was ich sagen soll
dolles sorry
leni
Liebe Leni,
danke für deine Worte. Sie sind sehr bewegend und ich finde stark, dass du sie mit uns geteilt hast. Ich erkenne manches wieder und fühle mit dir. Du bist nicht alleine. Ich habe auch immer Weihnachten gemocht. Doch dieses Jahr bin ich auch ohne Mama und das tut mir und ihr ganz stark weh.
Viel Kraft Leni. Ich denke an dich und bin in Gedanken gerne bei dir.
Liebe Grüße
Lini
Liebe Mileni,
danke für deinen sehr gefühlvollen und mutigen Beitrag.
bke-Claudia